BBB Aktuell


BBB Aktuell



Rubrik: BBB Aktuell >> Pokerclub-Infos
Lennart ist Liga 1-​Sieger der Saison 2017/2, Denis gewinnt in der 2. Liga
Vor dem achten Liga-Spieltag lag der Titelverteidiger Tom mit 3 Tagessiegen punktemäßig an der Spitze der Tabelle, gefolgt von Lennart (ebenfalls 3 Siege) und Eddie (1 Sieg).
Die drei Genannten konnten sich mit dem letzten Turnier noch den Saisonsieg holen, während für Andreas (4. vor dem letzten Turnier) und die nachfolgend Platzierten der Punkteabstand zur Spitze schon zu groß war.
Eddie musste seine Titelhoffnungen aber frühzeitig begraben. Er verlor einen Großteil seines Stacks mit QQ sehr unglücklich an Lennart, der auf dem River einen Flush komplettierte.
Den Rest seiner Chips büßte Eddie kurze Zeit später ein, als er mit AA am River "all in" ging. Andreas hatte allerdings bereits am Turn zwei Paare getroffen, machte den Call und gewann.
Eddie beendete damit das Turnier auf Platz 6, und wurde insgesamt Saison-Dritter.

Tom hätte die Tabellenführung allein dadurch behaupten können, dass er sich am letzten Spieltag vor seinem direkten Kontrahenten Lennart platziert.
Tom war aber den ganzen Abend vom Kartenglück verlassen und musste schließlich (schon einigermaßen short) "all in" gehen. Er tat dies in später Position mit K8, traf aber ausgerechnet auf Asse, die Lennart im Big Blind in dieser Hand zugeteilt bekommen hatte.
Das Board brachte keine Hilfe für Tom, und so beendete er das Tagesturnier auf Platz 5 und die Saison als Zweitplatzierter.

Damit war Lennart der Saison-Sieg praktisch nicht mehr zu nehmen, denn kurz darauf schied auch Andreas (als Vierter) aus dem Turnier aus.

Lennart hatte nun auf jeden Fall die nötigen Punkte sicher, um die Tabellenführung zu übernehmen. Er beendete das Turnier schließlich auf Platz 2 hinter Bert, der mit diesem Sieg noch einen versöhnlichen Saison-Abschluss erreichen konnte. Nadja wurde Dritte des Turniers.

Lennart holt sich also den Liga-Titel der Saison 2017/2 und damit auch einen Platz in der "Hall of Fame" von BBB.

Herzlichen Glückwunsch!


In der 2. Liga lag Denis vor dem letzten Spieltag an der Tabellenspitze.
Liane, die punktemäßig einzig aussichtsreiche Konkurrentin um den Zweit-Liga-Sieg, konnte aber zum 8. Turnier nicht antreten.
So blieb es am Ende bei der Tabellenreihenfolge, und Denis gewinnt die 2. Liga vor Liane und Georg.

Herzlichen Glückwunsch!


Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler der Liga-Saison 2017/2 für ihre Teilnahme.


Da der Spielplan bei Bad Beat Berlin e.V. für das Jahr 2018 wahrscheinlich deutlich verändert wird, ist noch nicht klar, ob und in welcher Form die Pokerliga weitergeführt wird (und ob es z.B. eine Relegation gibt).
Informationen dazu werden an entsprechender Stelle rechtzeitig veröffentlicht.