BBB Aktuell


BBB Aktuell



Rubrik: BBB Aktuell >> Berlin
Roland und Hanno gewinnen die Offene Berliner Tandem Poker-Meisterschaft
Bericht von Hanno 

Roland und Hanno gewinnen OBM im Tandem-Poker

Am 18.9.17 war es wieder soweit, Bad Beat Berlin hatte zur 3. Ausgabe der Offenen Berliner Tandem-Poker Meisterschaft geladen und 12 Vereinsmitglieder sowie 6 Gäste wollten sich den Titel in dieser Pokervariante sichern, welche sich bei vielen Spielern großer Beliebtheit erfreut, weil sie so viele unterschiedliche Facetten aufweist.

Nach knapp zwei Stunden Spielzeit erwischte es das erste Paar (Felix/Fabian) und gegen 22.45 Uhr startete der Final Table mit sechs Paaren, wobei das Team "Hauptstadt Bären" (Denny/Rene) deutlich die meisten Chips bis dahin eingesammelt hatte. Nach ihren Angaben spielten sie dabei ihr erstes Liveturnier (Respekt ! Könnt öfter vorbeikommen !).

Als erstes Team mussten dann Jan/Tuan den Finaltisch verlassen, als sie mit A7 vs QJ (Roland/Hanno) unterlagen. Dieses Team "Raucher" hatte kurz zuvor großes Glück, als sie ihr All-In mit Ah2h gegen AK (Chipleader) durch einen Herz-Flop gewannen. Ein wenig später gingen sowohl Bert/Torsten (A7), als auch "Team  Fender/Albert" (Ks4s) mit wenig verbliebenen Chips All-In und wurden durch die 9er der Hauptstadt-Bären vom Tisch genommen. Auf Platz 3 erwischte es dann Nadja/Frank, die ihre restlichen 5,3k Chips (mit Qs7s) in die Mitte schoben und von den Chipleadern mit 22 gecallt wurden, im BB wachte Hanno mit 10ern auf und ging für das "Raucher-Team" mit 23k auch All-In, nach kurzer Überlegung callten die Chipleader mit ihrem 2er Paar. Die 10er hielten jedoch stand und so ging es mit 51k (Roland/Hanno) vs. 39k bei den Hauptstadt-Bären ins Heads-Up. Vor der finalen Hand hatten die Newcomer noch ca. 27k übrig, am Button limpten sie mit 8s9s, die "Raucher" hatten QJ und checkten den Flop Q67, die H-Bären setzten Potsize (8k) an, und Roland ging All-In. Mit dem Open-End-Draw wurde schließlich bezahlt, Turn und River veränderten nichts, so dass die "Raucher den längsten Atem" hatten und das Turnier gegen 23.30 Uhr für sich entschieden.

Unterm Strich stand wieder eine gelungene BBB-Veranstaltung !