BBB Aktuell


BBB Aktuell



Rubrik: BBB Aktuell >> Berlin
Anh Tuan Hoang gewinnt die Offene Berliner Pokermeisterschaft 2019
Der Pressebericht auf Pokerfirma:

https://www.pokerfirma.com/news/ahn-tuan-hoang-gewinnt-die-13-offene-berliner-meisterschaft/639877


36 Pokerfreunde, darunter fünf Frauen fanden sich pünktlich um zehn Uhr morgens in der neuen Pokerlounge ein, um bei den 13. Auflage der Offenen Berliner Pokermeisterschaft viel Freude an  der Begegnung, gegenseitigem Austausch und eben Pokerspiel zu haben.

Alte Bekannte und auch ein paar neue Gesichter, die Pokerfreunde der Pokermanufaktur Anhalt, weitere ClubspielerInnen und wer sonst so Lust hatte, war der alljährlichen Einladung gefolgt, um mit tiefer Struktur gemeinsam ein Pokerfest zu feiern. Erstmalig in diesem Jahr gab es die Neuerung in den ersten levels es mit einem Ante in Höhe jeweils eines Big Blinds  zu versuchen, was dann später aber wieder eingestellt wurde, so dass garantiert war, dass der Glücksfaktor zumindest aufgrund der Höhe der Blinds minimiert lieb. Mit einem Starting Stack von 50.000 und zu Beginn also 500 Big Blinds, 30 Minuten Levels war klar, das Event würde eine Weile dauern, und das Team der Pokerlounge bot ideale Bedingungen.

Das ist trotzdem zu dem ein oder anderen Bad Beat kommen musste, das war natürlich auch sicher, und wer mit Königen auf Asse trifft mag es erfahrungsgemäß schwer haben, größere Verluste zu vermeiden. Trotzdem dauerte es fast 1,5 Stunden bis der erste Spieler sich mit entsprechendem  Schicksal geschlagen verabschieden musste, und erst nach und nach lichteten sich die Reihen.

So war der Final Table der letzten neun Spieler (acht Spieler und einer Spielerin) erst nach achteinhalb Stunden um 18:30 Uhr erreicht und auch dann sollte es noch gut drei Stunden und mehrerer Phasen eingefrorener Blinds dauern, bis das Event seinen Sieger gefunden hatte.

Tui hatte schon früh mächtig Alarm gemacht und seinen Tisch jeweils dominiert und entsprechend kam er bereits als klarer Chipleader an den letzten Tisch, was ihn natürlich nicht davon abhielt, weiter mächtig aufs Gaspedal zu treten. So wurde schnell Fabian sein Opfer, der mit BT und einem Buben auf dem Flop von Tui mit AB dominiert war und sich mit Platz 9 zufrieden geben musste. Platz 8 ging an Gründungsmitglied Andreas, der mit KT von Eyk mit AB geschlagen wurde, bevor dieser sich dann mit 99 wiederum Tui mit KD und zwei Königen auf dem Bord ergeben musste. Auch Stefan kam short nun nicht mehr an Tui vorbei, als er mit K8s gegen 65 antrat und nach 58x eine weitere 5 auf dem Turn erleben musste. Olaf verlor dann seine letzten Chips an Vorjahressieger Bert, bevor dann nach längerem hin und her auch Berts 2 Pair gegen die geriverte Straße von Frank nicht bestehen konnten.
Nur noch zu dritt am Tisch lief Frank mit A4 in AK von Tui und so stand fest, dass mit Annette in der nun 13-jährigen Geschichte der Berliner Meisterschaft zum ersten Mal eine Frau das Heads Up erreicht hatte. Allerdings verblieben ihr ungefähr 300 K Chips wohingegen Tui mit 1,5 Million die fünffache Menge vor sich stehen hatte, und so dauerte es nicht lange, bis dieser mit AB gegen K5 seinen Triumph nach über 11 Stunden Spiel perfekt machte.

Herzlichen Dank an alle, die mitgespielt haben, die freiwilligen Dealer sowie das Team der Pokerlounge, für die großartigen Bedingungen!

Endstand:

1 Ahn Tuan Hoang
2 Annette Schliebener 
3 Frank Seifert
4 Bert Richter
5 Olaf Mey
6 Stefan Schüttler
7 Eyk Fraede
8 Andreas Schönrock
9 Fabian Schmidt

10 Stephan Schliebener
11 Andreas Kanitz
12 Mark Chomse
13 Florian Schliebener
14 Christin Schliebener
15 Jenny Boldt
16 Tino Braune 
17 Rainer Pitsch
18 Denis Kadow
19 Lennart Klünder
20 Ralf Reuter
21 Peter Hoffmann
22 Dan Ohlen
23 Eddie Schmidt
24 Torsten Vollmar
25 Stefan Pochanke
26 Robert Schoen
27 Matthias Lange
28 Birgit Lehmann
29 Jens Funke
30 Alex Pogorelov
31 Martina Ryll
42 Andreas Kunze
33 Cedric Brügmann
34 Martin Lehmann 
35 Thomas Salzburg 
36 Felix Sachsenweger 


Herzlichen Glückwunsch an alle!







Werte Pokerfreunde, 

 Die inzwischen bereits 13. Offene Berliner Pokermeisterschaft ist terminiert, und wir wollen am Samstag, 12. Oktober in der neuen Pokerlounge gemeinsam den diesjährigen Meister oder vielleicht auch eine Meisterin ausspielen.   

Wer mitspielen möchte, soll sich bitte wie gewohnt bei mir anmelden (Pokerclubberlin@aol.com) , die Anmeldung werden auf der Internetseite hier gesammelt: 

 Wir wollen pünktlich um 10:00 Uhr beginnen, auch diesmal ist die Teilnahme wieder kostenlos, neben dem Titel gibt es einen Pokal zu gewinnen, und als besonderes Highlight werden in diesem Jahr sämtliche original Bilder der Pokerkunst-Ausstellung vor Ort sein, wer daran Interesse hat, darf sich bitte gerne bei mir melden. 

 https://www.pokerolymp.com/53704/poker-kunst

 Bzw: https://pokerkunst.wordpress.com/10/

Bitte bringt keine Getränke und keine Speisen mit. 
MDie Anmeldung ist am Samstag ab 9:30 Uhr geöffnet, bitte kommt pünktlich. 

Ich finde es interessant, neben der 25 Big Blind Regelung in diesem Jahr zumindest zeitweise mal etwas Neues auszuprobieren, und mit einer Big Blind Ante Variante zu spielen, das können wir gerne noch dann vor Ort besprechen. Es sollte auf alle Fälle sichergestellt bleiben, das mit entsprechend tiefer Struktur genügend Raum und Zeit für Poker bleibt :-)

 Pokerlounge 
Berlin Landhausstraße 31 
10717 Berlin 



Anmeldeliste:

1 Bert Richter ( Titelverteidiger)
2 Ralf Reuter
3 Andreas Kunze
4 Tui A Hoang
5 Thomas Salzburg 
6 Christian Fender
7 Peter Hoffmann
8 Martin Göllner
9 Andreas Kanitz
10 Liane Kaschke
11 Jenny Boldt
12 Cedric Brügmann
13 Olaf Mey
14 Rainer Pitsch
15 Matthias Kahlmeier 
16 Eddie Schmidt
17 Felix Sachsenweger
18 Fabian Schmidt
19 Michael Feit
20 Andrea Trautmann
21 Stefan Schüttler 
22 Lennart Klünder
23 Denis Kadow
24 Matthias Lange
25 Robert Schoen
26 Stefan Pochanke
27 Martin Lehmann
28 Birgit Lehmann
29 Jens Funke
30 Andreas Schönrock
31 Sina Kahlmeier 
32 Torsten Vollmar
33 Alex Pogorelov
34 Martina Ryll
35 Henrik Hoffmann
36 Tino Braune 
37 Annette Schliebener
38 Stephan Schliebener
39 Christin Schliebener
40 Florian Schliebener
41 Marc Chomse
42 Andreas Feit
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64