Der Spielbetrieb ist weiter ausgesetzt!
Unser Ehrenmitglied Doyle Brunson ist gestorben.
Denis ist Online-Vereinsmeister 2020
Lennart gewinnt die Offene Berliner Double Flop Meisterschaft 2020
Lennart hat die 3. Offene Berliner Irish Pokermeisterschaft gewonnen.
Matthias ist Gewinner der Offenen Berliner PLO Meisterschaft 2020!
Denis gewinnt die Offene Berliner Crazy Pineapple Meisterschaft 2020
Archiv ältere Beiträge 2007 |
Erstellt von Stefan Schüttler am 28.08.2007 |
8.8.07
BBB international on air,
Auch wenn im Safe Berlin gerade Sommerpause ist (nachdem wir dort zuletzt mit knapp 150 Mitspielern einen neuen TeilehmerInnenrekord aufstellen konnten!! - am 5.9. geht es mit einer weiteren Qualifikationsrunde zur Offenen Berliner Meisterschaft weiter) - in der South Beach Bar in Lichtenberg geht es jeden Montag munter weiter. Dort hat uns neulich auch der internationale Radiosender DW-World besucht und das Ergebnis kann nun angehört werden:
Link: Direkt zum Download
Liebe Grüße und herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an den Pokerclub Flensburg für die Einladung zum Turnier, das am 4.8. über die Bühne ging. BBB war zumindest mit 3 Leuten mit vor Ort ;-)
31.7.07
Ergebnisse H.O.R.S.E.,
Gestern war es soweit, BadBeatBerlin hat das erste H.O.R.S.E - Turnier veranstaltet.
Ein Feld von 21 Spielern ist angetreten um die besten Mixed-Game-Spieler zu suchen und wie sich im Laufe des abends gezeigt hat, um eine Menge Spass zu haben.
Trotz des doch recht übersichtlichen Feldes stand das Ergebnis erst gegen 0.30 Uhr fest.
Hier die Platzierungen des Final-Tables:
1. Sebastian M.
2. Micha R.
3. Christian W.
4. Carsten G.
5. Dennis
6. Micha D.
7. Carsten B.
8. Olli S.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und bist zum nächsten Mal, denn eines ist sicher: das war nicht das letzte H.O.R.S.E-Turnier.
8.7.07
WSOP-Spezial: Prominente Unterstützung für BBB,
Nachdem wir uns Ende Oktober 2006 mit 16 Gründungsmitglieder als Pokerclub Berlin Bad Beat Berlin ins Leben riefen, können wir bereits längst auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken, das hätten wir nie für möglich gehalten.
Mit stetig wachsendem Mitgliederzuwachs, diversen TV Auftritten, einem Vereinsabend jeden Montag in der South Beach Bar in Lichtenberg mit durchschnittlich 50-70 TeilnehmerInnen, Vereinsmeisterschaften, Heads-Up Turnieren, 7 Card Stud und inzwischen auch mal einer Omahapartie, sowie einer jeden Mittwoch stattfindenden Pokerparty im Safe Berlin mit durchschnittlich weit über 100 TeilnehmerInnen scheinen wir uns etabliert zu haben als Bad Beat Berlin e.V. Pokerhochburg im ansonsten eher beschaulichen Pokerdorf Berlin. Mit der offenen Berliner Pokermeisterschaft am 2. Dezember 07 stehen wir zudem vor unserem ersten größeren überregionalen Turnier, zu dem sich auch diverse Mitspieler aus den verschiedensten Pokerclubs Deutschlands und sogar darüber hinaus angemeldet haben. Eine eigene Pokeronlineplattform ist zudem weiterhin in Vorbereitung bzw. es konnte sogar bereits online gespielt werden.
Nun gibt es von einem weiteren Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte zu berichten: Nicht nur, dass wir die stolze Mitgliederanzahl von 200 erreicht und bereits übertroffen haben: unser Vereinspräsident Stefan Schüttler konnte von seinem Ausflug zur Pokerweltmeisterschaft nach Las Vegas auch diverse Ehrenmitglieder von Bad Beat Berlin e.V. sozusagen als "Reispräsente" mit zurück nach Berlin bringen, und neben den beiden Poker-Hall of Fame Mitgliedern T.J Cloutier und ganz neu Phil Helmuth, neben Barry Greenstein, Daniel Negreanu, Chris "Jesus" Ferguson, Scotty Nguyen, Greg Raymer, Howard Lederer, Annie Duke, David Sklansky, Todd Brunson, Marcel Luske, Andy Black, Isabelle Mercier, Mike Sexton, Dave Ulliott und Sigi Stockinger sind wir ganz besonders stolz auf unser Ehrenmitglied mit der Mitgliedsnummer 200: Member of The Poker Hall of Fame und lebende Pokerlegende Doyle Brunson!!!
Gerade als nichtkommerzieller Pokerclub mit eher symbolischen Beiträgen von monatlich 1€ ermässigt 50 Cent liegt uns das Pokerspiel selbst am Herzen. Der Austausch, der Umgang mit Bad Beats, die Entwicklung nicht nur des eigenen Pokerspiels, sondern darüber hinaus auch ganz allgemein unserer Mitglieder liegen uns sehr am Herzen. Entsprechende Erfolge sind uns gleichzeitig auch eine Verpflichtung und wir laden herzlich weiterhin alle (nichtkommerziellen) Pokerclubs sowie selbstverständlich auch alle interessiere volljährige PokerspielerInnen ein, gemeinsam mit uns zu kooperieren bzw. bei uns mitzuspielen.
4.7.07
Nachtrag ERgebnisse Vereinsmeisterschaft vom 25.6.2007,
Aufgrund der WSOP nun kleider etwas verspaetet, die ERgebnisse und Punktzahlen. Eduard hat ein weiteres Makl unter Beweis gestellt, dass es nicht nur Glueck sein kann, was beim Pokern eine Rolle spielt. Entsprechend bewundernswert souveraen fuehrt er nun die Tabelle an.
Vereinsmeisterschaft 25/6/07
Platz/ Name/ Mitgliedssnummer/ Punkte
12. Erik Herberger 72 Platz 12-6 = 163 Punkte jeweils
11 Melanie Zillmer 94
10 Oliver Steyer 52
9 Jan Poppe 50
8 Pierre Weitzig 25
7 Paul Sengstock 197
6 Sebastian Seils 169
5 Guido Seifert 145 468
4 Michael Wüstefeld 195 651
3 Sebastian Niether 198 895
2 Michael Ring 7 1261
1 Eduard Bel 76 1688
Damit hat Eduard seine Fuerhrung deutlich ausgebaut.
Der Zwischenstand aktuell demnaechst wieder unter:
http://www.cow-turniere.info/Vereinsmeisterschaft07.htm
Bitte beachten: am 23.7. wird auf vielfachen Wunsch eine weitere Runde stattfinden
14.6.
Bad Beat bringt Euch ins Havanna,
Dankenswerter Weise haben wir vom Havanna in der Hauptstrasse in Schöneberg diverse Freikarten zur Verfügung gestellt bekommen!!!
Demnächst werden also im einen oder anderen Turnier solche ausgespielt werden.
Das HAVANNA in Berlin-Schöneberg gibt's seit 1997. Bis zu 4 Dancefloors und 7 Bars stehen ganz im Zeichen der nächtlichen Vergnügung. Verschiedenste Musikrichtungen, ein abwechslungsreiches Programm und Live-Konzerte sorgen für die "Quality Clubbing"-Programmvielfalt.
Komm vorbei und überzeug Dich selbst: Nimm teil an einer Salsa-Tanzanleitung. Bounce zu den "Beautiful Black"-Beats unserer stadtbekannten DJs. Entspanne Dich bei einem Mojito an einer unserer Bars. Oder zeig zu den Salsa-, Merengue- und Bachataklängen, was in Dir steckt. Freu Dich - Du bist im HAVANNA.
Weitere Informationen zum Havanna:
zum Havanna hier klicken
12.6.
Bad Beat Berlin bringt Dich zum Fliegen!,
Wie bereits versprochen, haben wir uns in Bezug auf Preise etwas überlegt, und in Koopertation mit der Drachenflugschule Drachenfliegenlernen in Neustadt Glewe können wir heute einen neuen Preis ankündigen. Bad Beat Berlin e.V. bringt Dich zum Fliegen!!!
Und zwar mit einem Gutschein für einen Drachenflug im Tandemdrachen auf 700 m!
Hierfür werden wir demnächst Mittwochs im Safe Berlin eine eigene Turnierserie starten, wo man sich für die Plätze am Final Table am 18. Juli qualifizieren kann.
Am 27.Juni geht die erste Runde dabei los! Unser Präsident ist dann bereits hoffentlich wohlbehalten bei der WSOP in Las Vegas gelandet, während wir im Safe Berlin die erste von 3 Qualifikationsrunden ausspielen.
Weitere Qualifikationsrunden folgen am 4. und 11. Juli.an dem sich jeweils wieder 3 Spieler oder Spielerinnen für den Final Table qualifizieren. Das Finale, der Finaltable findet dann am 18.7. statt.
Terminplan:
Beginn jeweils Mittwochs pünktlich um 19:30 Uhr. Einlass ab 19 Uhr. Eintritt wie immer ab 18 Jahren und kostenfrei. Alle sind herzlich eingeladen, mitzuspielen.
13.6. Bad Beat Pokerparty um eine Flasche Champagner Moet
20.6. Qualifikationsrunde Offene Berliner Pokermeisterschaft.
27.6. Bad Beat Berlin bringt dich zum Fliegen Turnier 1. Quali-Runde
4.7. Bad Beat Berlin bringt dich zum Fliegen Turnier 2. Quali-Runde
11.7. Bad Beat Berlin bringt dich zum Fliegen Turnier 3. Quali-Runde
18.7. Finale: Bad Beat Berlin bringt dich zum Fliegen Turnier Final Table + Turnier für alle
25.7. Qualifikationsrunde Offene Berliner Pokermeisterschaft.
Weitere Informationen zum Drachenfluggutschein:
DRACHENFLIEGENLERNEN hier Informieren
(Link öffnet ein neues Fenster)
7.6.
Aktuelle Infos,
Gestern platze der Safe Berlin fast aus allen Nähten und es war mal wieder Qualifikationsrunde angesagt.
JETZT am Montag 11.6. ist eine Qualifikationsrunde in Lichtenberg!!! Schließlich sollen ja auch Mitglieder und Lichtenberger was von haben... bzw. in Lichtenberg (HEIMSPIEL!) sich qualifizieren können.
Am 25.6. ist Vereinsmeisterschaft. Wir sind aktuell 179 Mitglieder.
So oder so: Jeden Mittwoch inzwischen große Pokerparty im Safe Berlin. Es tut sich was. Laßt Euch überraschen.
Zudem geht das Bewerbungsverfahren für das Protégé Team 2008 los. Wer schon 2007 teilgenommen hat, weiß wie grandios hochwertig und ebenfalls kostenlos das alles ist!!! Auch diese Veranbstaltungen werden regelmässig Mittwochs abend im Safe Berlin stattfinden.
http://www.protegeteam.de/
Henry St.Llamar, unser Kooperationspartner von der Pokerschule dioperdona.com stellt hier weiterhin Beachtliches auf die Beine :-)
Jetzt am 10.6. jeweils 15 Uhr ist ein kleinerer Pokerevent in den Cinestar Kinos Potsdamer Platz, Tegel, Hellersdorf und Cubix am Alex. Könnt gerne vorbeischaun und sicher auch mitspielen, bzw. die KollegInnen unterstützen
17.5.
Schlag auf Schlag...,
bzw. Beat auf Beat?!
Nachdem Montag in der South Beach Bar erst unsere erste Mitgliederversammlung sehr erfolgreich und diszipliniert mit ca 70 anwesenden Mitgliedern über die Bühne gegangen ist, der Vorstand teilweise neu besetzt bzw. erweitert wurde, und wir hochinteressante neue Projekte diskutieren konnten, gab es im Anschluss noch ein Heads-Up Turnier mit 52 Teilnehmern, dessen Finale nun am Montag stattfindet, nachdem die Halbfinals sich bereits bis 1 Uhr hinzogen.
Bereits am gestrigen Mittwoch gab es dann die nächste Bad Beat Pokerparty, bei der wiederum über 110 Teilnehmer und Teilnehmerinnen an die Tische strömten, und um diverse Getränkegutscheine und eine 24 Karat Gold Pik 10 als Hauptpreis spielten.
Gemäß unserem Plan, zukünftig noch attraktivere Preise bereitzustellen, findet nun nächsten Mittwoch wieder eine Qualifikationsrunde statt, bevor es dann ab Mittwoch den 30.5. wider spannende Preise zu gewinnen gibt. (Laßt Euch überraschen :-) )
Diesmal im Keller lief auch gestern wieder die Pokerschule dioperdona it dem Protégé-Team dessen Verlauf man unter www.st-llamar.com beobachten kann. Oben im Turnersaal wurde Matthias den ganzen Abend von einer Reporterin von Inforadio beim Turnier begleitet, wo er hoffentlich bereits zeigen konnte, dass er im Pokerteam schon was gelernt hat.
Ganz aktuell lief gerade eine Bericht auf Radiomultikulti über Poker in Berlin, und man kann den Bericht sicher alsbald unter
http://www.multikulti.de/_/beitrag_jsp/key=beitrag_43849.html
nachhören
25.3.
Angebot Koopertion mit anderen Vereinen,
Werte Pokerfreunde,
der Pokerclub Berlin Bad Beat Berlin e.V. freut sich hiermit anderen (nichtkommerziellen)Pokerclubs und Zusammenschlüssen ein Angebot bzw. eine Kooperation zu unterbreiten. Nachdem bereits einige Vereine ihr Interesse bekundet haben, halten wir es für eine hervorragende Idee, in noch größerem Rahmen darauf aufmerksam zu machen, und möglichst viele mit ins Boot zu holen.
Ganz aktuell veranstalten wir u.a. regelmässige Qualifikationsturniere für das Finale der Offenen Berliner Pokermeisterschaft. Das Finale wird am Sonntag, den 2.12.2007 im Safe Berlin stattfinden und wir haben ca 120 Plätze, wenn nicht mehr.
Gerne wollen wir Euch ein paar Plätze fürs Finale anbieten. Falls Ihr also Lust habt, solch einen Startplatz in Eueren Reihen auszuspielen, und Euch vorstellen könnt, dass SpielerInnen von Euch am 2.12. nach Berlin kommen würden, so meldet Euch bitte! Sicher können wir nicht zuviele Plätze rausgeben, aber wir tun, was wir können und würden uns sehr freuen, Euch kennenzulernen, bzw. uns noch weioter zu vernetzen.
Darüber hinaus könnten wir Anfang/Mitte 2008 ebenfalls im Safe eine Vereins-Vereins-Meister-Deutsche-Meister- oder gar eine Europavereinsmeister ? Veranstaltung anbieten, bzw. vielleicht dazu sogar Vereine aus ganz Europa einladen?
Unsere Lokation ist groß genug, und gerade auch die nichtkommerziellen Vereine sollten möglichst intensiv zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen finden wir..
Poker ohne Einsatz ist sicher kein richtiges Poker, aber bei dem, was unsere Mitglieder und andere Interessierte hier tregelmässig an Einsatz zeigen, ist Geldeinsatz sicherlich kein wirkliches Muss. Gerade auch durch die Fixierung auf rein matierelle Interessen ist Poker häufig genug in Verruf geraten.
Wir zeigen regelmässig, dass gerade unkommerzielle Pokerveranstaltungen ein MEGAERFOLG sind, Poker ist mehr als "Abzocken", und wir freuen uns über jede Antwort und Kooperation. Gemeinsam sind wir noch stärker, bekommen wir noch mehr Gewicht, und gerade durch einen entsprechenden Verbund bzw. eine gemensame Veranstaltung können wir sicher unsere Bedeutung und Seriosität insgesamt weiter heben ohne an Eigenständigkeit einzubüßen.
Wir freuen uns auf Eurere Ideen und Antworten.
Unser Flyer zu der Berliner Pokermeisterschaft 2007
23.3.
Was für eine ereignisreicher Tag.,
Donnerstag, eigentlich ein Tag ohne Live Poker, zum Ausspannen nach dem grandiosen gestrigen Abend im Safe Berlin, Zeit, die Mitglieder zu verwalten, anderen Vereine mal Startplätze an unserer offenen Berliner Pokermeisterschaft zu offerieren, möglichst alle Clubs in Deutschland mal wieder anzuschreiben (die Pokerfreunde in Potsdam und Flensburg wollen kommen!). Doch da, eine Mail von ntv, ein Rückruf dort, es muss schnell gehen, nein, der Bericht soll bereits am Wochenende gesendet werden, die Fußballer von Bayer Leverkusen pokern, und nun möchte man schnell auch dazu noch Bilder von Bad Beat Berlin. Und nun? Was tun? Also doch schnell alle anrufen lassen, und tatsächlich es gelingt, und am Abend treffen sich über 25 Pokerfreunde zu einem außerplanmässigen Termin, ntv, Sat1, Pro7 wird es hoffentlich bald zeigen.
Herzlichen Dank an alle, die so flexibel dazu beigetragen haben, dass dies so kurzfristig möglich wurde. Es hat viel Spaß gemacht, ich hoffe, einige sind nicht zu sehr verärgert, dass das Fernsehen bei ihnen angerufen hat, (die Nummern wurden ohne Namen weitergegeben), und quasi hat das Fersehen nur die Aufgabe des Präsidenten übernommen, alle anzurufen.
Dass wir einen guten und seriösen Eindruck machen, konnte ma ndan ngestern auch noch sehen. Speigel TV auf DMAX, eine wundervoller Reprotage übe unsere Aktivitäten, und wir wollen mal schaun, dass wir den Bericht auch hier irgendwie bald zeigen können.
Danke an alle!!!
20.3.
Poker und Maultaschen,
Neben dem 10% Rabatt Mittwochs im SafeBerlin, der ehrenhaften Mitgliedschaft im wohl größten und aktivsten Pokerclub Deuschlands, gibt es nun eine weitere Vergünstigung für Mitglieder. Freundlicherweise gewährt die Maultaschen-Manufaktur nun jeden Mittwoch Rabatt!
Direkt gegenüber vom Safe Berlin in der Lützowstrasse 22 kann man sich per se schon sehr günstig und hervorragend stärken. Nach Vorlage des Mitgliedsausweises gibt es nun zudem auch noch 2€ Rabatt!
Wer die immer frisch zubereiteten und selbstgemachte schwäbische Spezialität bereits kennt, weiß das Angebot zu schätzen und ansonsten sei das Ausprobieren jedem und jeder herzlich ans Herz gelegt.
Link: Maultaschenmanufaktur-Info
15.3.
Mitgliedsbeitragszahlung jetzt auch bar möglich,
Werte Vereinsmitglieder,
Um für alle den Aufwand möglichst gering zu halten, bitten wir darum die Mitgliedsbeiträge gesammelt und auf einmal zu überweisen bzw. zu bezahlen. Jede Kontobewegung kostet den Verein Geld, und auch für uns ist es Aufwand, das alles zu kontrollieren.
Freubndlicherweise hat sich Tina bereit erklärt nun auch bar die Mitgliedsbeiträge gegen Quittung entgegenzunehmen. Bitte bezahlt auch hier nicht monatlich sondern möglichst gesammelt für das ganze Jahr. Wer bezahlt hat, kommt meist schnell in den Besitz eines Mitgliedsausweises (ausgehändigt von Stefan), mit dem man Mittwochs problemlos im Safe 10% Rabatt bekommt. (Oliver schwört darauf es sei oft auch mehr und für seine Cola 0,3 zahlt er wohl regelmässig 1,50€, statt 2€.)
Weiterhin setzen wir hiermit sehr auf Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Reaktionsschnelligkeit und Ehrlichkeit. :-)
Entsprechend möchten wir jedeN bitten, selbst auszurechnen, was er/sie an Beiträgen zu entrichten hat. Das Geld bitte also an Tina oder auf
Pokerclub Berlin Bad Beat Berlin e.V. (soviel halt reingeht in die Adresszeile)
Bankleitzahl: 10090000
Kontonummer 7458523007
bei der Berliner Volksbank
zu überweisen.
In die Zeile des Verwendungszwecks bitte Nachname und im Fall einer Ermässigung den Grund eintragen. z.b. "Studi" "Schüler", "Rent", "alos", "behind". etc pp.
Für jeden angefangenen Monat bitten wir 1€ ermässigt 50 Cent zu überweisen bzw. zu bezahlen
Herzlichen Dank!
Der Präsident :-)
1.3.
Ausschreibung 1. Offene Berliner Pokermeisterschaft (BBB) 2007,
Der Pokerclub Bad Beat Berlin e.V. freut sich, hiermit ALLE Pokerinteressierten zur 1. offenen Berliner Pokermeisterschaft (BBB) 2007 einzuladen.
So werden wir am Sonntag den 2. Dezember ab 14 Uhr im Safe Berlin, Potsdamer Strasse 76 ein großes Finale mit bis zu 120 Endrundenteilnehmern und Teilnehmerinnen ausspielen. Ein Ort, an dem gerade in diversen Berlinale-Vip-Events Promis wie Karl Lagenfeld feierten, ist sicher ideal dafür geeignet, auch einen würdigen Rahmen für das Finale einer Berliner Pokermeisterschaft abzugeben.
Hierfür kann man sich fortan in Qualifikationsrunden im Safe Berlin und z.B. in der South Beach Cocktail Bar in Lichtenberg (Frankfurter Allee 248) und an verschiedenen weiteren Orten in Berlin qualifizieren. Gerne beziehen wir hierbei auch andere Berliner Pokervereine mit ein, die sich gerne bei uns melden können, bzw. dies auch schon getan haben. Gespielt wird NL Texas Holdem.
Den Preispool für die Gewinner werden bzw. müssen wir bei der Berliner Senatsverwaltung beantragen. Es wird weder ein Buy in genommen noch werden andere Beiträge erhoben. Bis auf ein Mindesalter von 18 Jahren gibt es keinerlei weitere Teilnahmebedingungen für die Qualifikation, und die Teilnahme sowohl an Qualifikation als auch dem Finale ist komplett kostenlos!
Die Startplätze fürs Finale sind nicht übertragbar.
Fortan starten wir also mit der Qualifikation und die ersten fünf FinalteilnehmerInnen spielern wir am Mittwoch, den 7. März im Safe Berlin Potsdamer Strasse 76 in einem "Multi-Table-Turnier" aus. Eine Anmeldung fürs 1. Qualifikations-Turnier ist direkt vor Ort am nächsten Mittwoch möglich. Das Turnier beginnt um 19:30 Uhr. Bitte erscheint pünktlich. Es ist mit regelmässigen weiteren Qualifikationsturnieren zu rechnen :-)
Änderungen vorbehalten.
Vier Monate nach Gründung sind bereits über 125 Spieler und Spielerinnen bei Bad Beat Berlin e.V. Mitglied und wir sind nicht nur der mit Abstand größte Pokerclub mit festem Spielort in Berlin, sondern wahrscheinlich auch längst in ganz Deutschland die Nummer 1. Bad Beat Berlin e.V. ist angetreten, nachzuweisen, dass Geld als Einsatz beim Poker nicht nötig ist, und Poker auch ohne Geldeinsatz viel Spaß, Spannung sowie die hervorragende Möglichkeit zu Selbsterfahrung und Kontaktaufnahme mit anderen bietet. Geld ist hierbei vergleichsweise langweilig und entsprechend erheben wir nur sehr bescheidene Mitgliedsbeiträge. Die Mitgliedschaft kostet 1€ ermässigt 50 Cents im Monat und beinhaltet neben der Möglichkeit an diversen Vereinsturnieren und Aktivitäten teilnehmen zu können auch einen 10% igen Rabatt auf alle (eh schon recht günstigen) Getränke Mittwochs im Safe!
Weitere Infos: www.badbeatberlin.de sowie PokerclubBerlin "ät" aol.
22.2.
Erstes großes Turnier im Safe,
Geradezu nach Wiederholung rief gestern unser erstes großes Pokterturnier im Safe Berlin. Pünktlich ab 19 Uhr strömten die Spieler und Spielerinnen motiviert an die Tische, um zum ersten Mal um einen Koffer voll mit Geld (fein geschnippselt) sowie ein paar Erdnüsse und Getränkegutscheine zu spielen. An 8 vollbesetzten Tischen nahmen insgesamt 64 Mitspieler das Turnier in Angriff. Wer aufgrund der völlig kostenlosen Teilnahme nun erwartet, es gäbe schnelle All Ins, der liegt völlig falsch und es wurde durchweg sehr umsichtig, konzentriert und "tight" gespielt. Bei einem Startingstack von 2500 und Anfangsblinds von 25/50 sowie Blindleveln von 30 Minuten konnte man sich auch Zeit lassen. so dauerte es von 19:30 Uhr bis kurz vor 1 Uhr bis der Sieger feststand, und die nach und nach hin und wieder natürlich auch durch einen Bad Beat ausgeschiedenen Spieler und Spielerinnen konnten sich im Anschluss an einen der zahreichen Einzeltische setzen, und dort noch mit weiteren Mitspielern um den einen oder anderen Getränkegutschein spielen.
Für Vereinsmitglieder konnten zudem die ersten Mitgliedsausweise ausgegeben werden. Damit bekommt man im Safe Berlin Mittwoch eine 10% Ermässigung auf die für einen Club sehr günstigen Getränkepreise.
Aufgrund des großen Erfolgs, der gezeigten Soielfreude und angenehmen Atmosphäre wollen wir sofort auch nächsten Mittwoch wieder ein solche Turnier veranstalten, bevor wir zukünftig sicher noch weitere Überraschungen auf Lager haben bzw. gerade daran arbeiten. :-)
Auch am 28.2.07 geht es nun also nächsten Mittwoch um den nächsten Koffer voll geschreddertem Geld, und ein paar Erdnüsse. Das Mitspiel ist wie immer für alle offen und ist selbstverständlch kostenlos
15.2.
BBB und Geldspiel,
Der Pokerclub Berlin Bad Beat Berlin e.V. hat mit Spiel um Geld (außerhalb vom Spielcasino zu Forschungszwecken und ganz legal) nichts am Hut! Wir spielen ohne Geldeinsatz, ohne Buy in oder andere Gebühren (jenseits unserem Mitgliedsbeitrag von monatlich 1€ ermässigt 50 Cent). Ziel von Bad Beat Berlin e.V. ist es auch, nachzuweisen, daß das Pokerspiel gerade auch ohne Geldeinsatz viel Spannung, Ernsthaftigkeit und Lebensfreude erzeugen kann, und gerade live ernsthaftes Poker ist! Wer um Geld spielen will oder sich darüber austauschen oder verabreden möchte, der ist bei Bad Beat Berlin e.V. falsch.
8.2.
1.Bad Beat Pokerparty im Safe Berlin,
Durchaus bis zur letzten Sekunde wurde im Safe noch gearbeitet, um die 1. Bad Beat Pokerparty so kurz vor der Berlinale noch stattfinden lassen zu können, wo am folgenden Tag sich bereits zur geschlossenen Veranstaltung diverse Filmstars und Sternchen nun drängeln. Nachdem sich zur Eröffnung bereits eine kleine Warteschlage vor der Tür des Safe gebildet hatte, strömten die Pokerfreunde geradezu an die Tische und nicht lange, da waren alle der 15 Pokertische besetzt, so daß auch an den Nebentischen sich Spielrunden bildeten. Sozusagen zur Eröffnungs/Bad Beat Geburtsparty (wir freuen uns, dass es uns gibt), sollten vor allem freies Spiel, Einführung für Interessierte und Ausprobieren im Fordergrund stehen. Herzlichen Dank an die vielen Dealer, die an den einzelnen Tischen für einen reibungslosen Ablauf und dafür sorgten, dass keine Unklarheiten aufkamen und zudem, den einen oder anderen Getränkegutschein in Sit´n Gos ausspielen konnten. Bis spät in die Nacht hinein wurde vor dem Hintergrund eines unermüdlichen DJ Reaf und seiner Soundkulisse gespielt. Ungefähr 150 Pokerfreunde, Interessierte und Anhang sorgten für eine Pokerclubatmosphäre –so friedlich, entspannt und konzentriert, wie wir sie auch schon von unseren Montagstreffen in der South Beach Bar kennen.
Kleine Anfangsschwierigkeiten mit einer mangelnden Helligkeit, etwas zu lauter Musik oder noch leicht instabilen Tischen werden sicher bis nächsten Mittwoch behoben ein. HERZLICHEN DANK an alle Beteiligten für diesen lebensfreudigen Pokerabend und bis hoffentlich spätestens nächsten Mittwoch, (besser noch Montag in Lichtenberg!) wenn es wieder heißt: Bad Beat Pokerparty im Safe Berlin Potsdamer Strasse 76 mit sicher noch ausgefeilterem Pokerprogramm und weiteren Highlights!
7.2.
100 Mitglieder!,
Wir sind 100!
Knapp 3 Monate nach unserer Gründung können wir nun stolz verkünden:
Wir sind 100 Pokerfreunde! Pokerspieler und Spielerinnen, Zocker und "Buchhalter", Pokerbegeisterte und Gelegenheitsspieler, Interessierte und "Profis". Manche suchen mehr den Austausch und die persönliche Begegnung. Andere wollen spielen spielen spielen.
Wir sind stolz! Stolz auf unsere Vielfalt, den friedlichen Austausch, die vielen gewollten und zufälligen Begegnungen. Wir integrieren das Pokerspiel und das Pokerspiel integriert uns!
Das Experiment Bad Beat Berlin e.V. ist bislang eine große Erfolgsgeschichte und sie geht hoffentlich weiter. Wir alle sind Bad Beat Berlin und weiterhin sind alle herzlich eingeladen sich mit ihren Sichtweisen, Ideen, Vorschlägen bitte noch mehr einzubringen.
DANKE!
Zudem wollen wir mal sehen, ob Pokerspieler nicht doch auch können tanzen? :-)
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.02.2007/3061278.asp
zurück zur Übersicht |