BBB Aktuell


BBB Aktuell



Rubrik: BBB Aktuell >> Pokerclub-Infos
Das Tournament of Champions 2016 ist entschieden!
Es hat eine Weile gedauert, aber dann keine 15 Minuten bis Hanno mit Königen gegen KJ das ToC 2016 für sich entscheiden konnte.

Herzlichen Glückwunsch Hanno!


Der Bericht bis zum Heads up:

Aus 5 mach 2 - das war das Ergebnis vom gestrigen ToC Finale, und Hanno und Tom haben zwar schon die beiden Tickets erobert: Der Titel ist aber noch vakant.

Hier der Bericht von Hanno: Herzlichen Dank!

ToC 2016 - Tickets vergeben, Siegerpokal wartet noch auf seinen Besitzer...

Am 11.7.2016 war es wieder soweit, die 6 punktbesten Spieler eines gesamten Jahres hatten sich für das "Tournament of Champions" qualifiziert. Da Nadja leider nicht antreten konnte, nahmen 5 Spieler um 19.30 Uhr am FT Platz. Nach ca. einer Stunde gab es den ersten Aufreger - in einer PLO-Hand bemerkte Lennart zwei 8Pik in seinen Karten. Das Spieldeck wurde vor dem Turnier eigentlich überprüft... Man einigte sich schnell darauf, alle bisher gespielten Hände zu annulieren und mit dem Starting-Stack neu zu beginnen, allerdings mit der aktuell gültigen Blindsufe. Nach ruhigem Spielverlauf musste Robert dann im Holdem als Erster die Segel streichen - auf einem Flop mit K9h7h setzte er eine C-Bet an, welche von Hanno im SB mit Qh10h gecallt wurde, auf dem Turn (3h) spielte Hanno 3/4 Pot an, woraufhin Robert nach langem Überlegen All-In ging (er hatte AhKx), der River brachte kein weiteres Herz und Hanno übernahm somit auch den Chiplead mit ca. 17k (von 50k). In der Folge konnte Hanno seine Führung durch aggressives Spiel weiter ausbauen. In einer PLO-Hand kam es dann zu einem Kuriosum: auf dem Board AxJx98 setzte Hanno mit einem A-Set Lennart All-In, dessen Open-Fold zeigte überraschenderweise mit Q10 die Nuts...Lennart gab verdattert zu bedenken, dass er PLO zu selten spielt... Kurz danach kam für ihn auch noch Pech dazu, nach dem Flop AxAx7 wanderten all seine Chips in die Mitte, er zeigte A10 - der Call kam von Hanno (A8), Turn(K) und River(7) brachten für ihn jedoch einen Split-Pot und eine Hand später kam dann sogar das Aus. Gegen Toms J10 hielt seine Hand (99) nicht, er belegte somit den 4. Platz.

Andreas A. wirkte den ganzen Abend ein wenig "kartentot" und war vor seiner letzten Hand auf 6,7k Chips "geschrumpft", in einer PLO-Partie raiste er aus dem BB auf 4k mit KxKxJx5x, Hanno callte mit einer Drawing-Hand (Qs10x9s7x) und seinem Stack im Hintergrund (30k). Der Flop zeigte Qx7x6x, Turn und River ergaben für Andreas keine Verbesserung, somit war sein Turnier auch beendet.

Vor dem Heads-Up waren damit auch die Tickets für ein Spielbank-Event an Hanno (37k) und Tom (13k) vergeben, in den verbleibenden Minuten bis Mitternacht (Location schließt dann leider) konnte Tom seinen Rückstand zuerst ein wenig reduzieren, ehe sich Hanno noch einen größeren Pot holte, als er auf einem Board AQ832 sich auch nicht von Toms Einschüchterung "Mich schlägt nur 45!" beirren lies und noch eine River-bet mit Q8 ansetzte, welche Tom bezahlte und verlor. Somit muss das HU in eine Verlängerung gehen, bevor Hanno (40,7k) oder Tom (9,3k) den Siegerpokal erhalten können.

Vielen Dank auch an Denis und Eddie, die in der Endphase als Dealer fungierten, als ihr Booster-Turnier mit 3(!) Teilnehmern beendet war.