BBB Aktuell


BBB Aktuell



Rubrik: BBB Aktuell >>
Die Sieger der Betfairclub Challenge-Qualifikation von Bad Beat Berlin e.V. stehen fest
Â
Die Sieger der Betfairclub Challenge-Qualifikation von Bad Beat Berlin e.V. stehen fest:
Â
Â
Bereits am 7.7. war die erste Runde der Betfair-Clubchallenge von Bad Beat Berlin e.V. im ZMF.
Absolut Deepstack hat sich auch unsere 25 Durchschnittsmindest-Bigblind-Regelung hervorragend bewährt, auch wenn wir das turnier auf zwei Spieltage verteilen mussten. Entsprechend ging es am 14.7. hochmotiviert weiter:
Nachdem Matthias bereits als Chipleader von Tag 1 ins Rennen ging und er diese Position auch souverän halten konnte, gab es dahinter erbittere Auseinandersetzungen. Gerade dadurch, dass niemand aufgrund einer rasch ansteigenden Blindstruktur gezwungen wurde, besonders riskant zu spielen und man somit geduldig auf die eigenen "Spots" warten konnte, machte das Turnier besonders interessant. Wurde der Final Table mit den letzten neun Spielern dabei doch noch relativ schnell erreicht, so blieben dann erstmal alle verbliebenen Spieler auf ihren Stühle kleben, und es dauerte fast geschlagene zwei Stunden, bis mit Mike Lechner der erste Spieler den Final Table verlassen musste. Aber auch dann zog es sich weiter hin und alle Spiele nutzen die hervorragende Struktur ausgiebig zum Pokerspielen für sich aus. So dauerte es schließlich bis 1:30 Uhr bis auch Eyüp Tutuk, Steve Helbig, und schließlich Eddie Bel den Tisch verlassen mussten. Da Andreas Schönrock als Veranstalter der Challenge nicht auf ein Ticket spekulierte und auch Sebastian Dames aus Zeitgründen im September nicht teilnehmen kann, waren dann die drei Wildcardgewinner gefunden und man einigte sich darauf das Turnier zu beenden. Überlegener Chipleader bereits an Tag eins und souveräner Gewinner wurde damit das dioperdona-protege-
Teammitglied Matthias Manhertz, vor Andreas Schönrock und Alexander Schäfer. Knapp dahinter kam Stefan Schüttler ins Ziel, der als 18. von 25 in Chips an Tag 2 gestartet war, vor Sebastian Dames, der es sogar von Platz 23 aus unter die letzten fünf schaffte. Für die drei Wildcardgewinner heißt es nun also: nur noch zwei Turniere gewinnen, d.h. erst die Betfair-Clubchallenge und damit das Ticket zum Mainevent der WSOPE und dann dieselbe und schon hat man ein Bracelet am Handgelenk.
´
Dank auch an die Zusammenarbeit mit dem Pokerclub Five Diamonds e.V., die ihren Projektor und weitere Unterstützung großzügig zur Verfügung stellten!!
Â
Â
Stefan Schüttler, Matthias Manhertz, Alexander Schäfer