BBB Aktuell


BBB Aktuell



Rubrik: BBB Aktuell >> Pokerclub-Infos
Hanno gewinnt das Tournament of Champions 2014!

Herzlichen Glückwunsch an Hanno, der zu seinem überzeugenden Sieg auch gleich noch einen super Artikel lieferte!

ToC 2014 oder "Dreimal ist Bremer Recht !"

Am 14.7.2014 fand das dritte ToC-Finale statt, für welches sich Dietmar, Hanno, Stefan, Bert, Robert M. und Henry über ein gesamtes Kalenderjahr qualifizieren konnten. Am Beginn stellte Hanno die Vorhersage, dass heute nur er oder Henry gewinnen können, weil sie die einzigen Spieler sind, die bei allen drei ToC-Finals dabei waren und damit frei nach dem alten Pokal-Motto "Dreimal ist Bremer Recht !" diesmal zuschlagen werden, und er sollte Recht behalten...
Nachdem die erste Stunde relativ ruhig verlief, ging der erste größere Pot an Dietmar, der auf dem River bei einem extrem drawlastigen Board Bert dazu brachte, sein A-Set zu folden. Bert hatte auch danach nicht den Pokergott auf seiner Seite, als er das erste All-In des Abends von Stefan callte und mit seinen Damen auf einem Board 10-4-2 gegen A10 von Stefan dominierte, doch Turn und River brachten Stefan sogar Quads10er... Wenig später schied Bert mit A8s vs KJ von Hanno aus. Das nächste All-In gab es dann von Dietmar mit 99 vs. DD von Stefan. Nachdem bekannt wurde, dass eine 9 bereits im Muck war...traf Dietmar seinen 1-Outer auf dem Turn, Stefan war nun short und stellte wenig später seine restlichen Chips in die Mitte. Diese Hand hatte für den weiteren Verlauf vorentscheidene Bedeutung, da es zwei Caller (Dietmar, Hanno) gab und Pre-Flop schon über 11000 Chips im Pot waren. Dietmar traf auf dem Turn sein 3-Set und spielte weitere 3000 an, die Hanno mit dem Nut-Flush-Draw in Karo callte, der River brachte ein weiteres Karo und nachdem Dietmar nochmal 3000 für den Sidepot anspielte, setzte Hanno ihn All-In, woraufhin er dann foldete. Stefan war somit als zweiter Spieler ausgeschieden und Hanno mit über 30000 Chips deutlich in Führung.
Dietmar erwischte es wenig später im PLO (es wurde abwechselnd NLH und PLO gespielt), als seine AA nicht gegen 2-Pair von Robert gewinnen konnten. Auf Platz 3 landete Henry, der den ganzen Abend ziemlich "Kartentot" wirkte und schließlich im PLO gegen ein Full-House von Robert ausschied. So kam es also zum Heads-Up zwischen Robert und Hanno, wobei die Chips fast equal waren. Die Vorentscheidung fiel, als beide ihren Karo-Flush-Draw sehr aggressiv spielten und ein sehr großer Pot entstand. Weder auf Turn und River kam jedoch das 5te Karo, so das Hanno seine Position und die "größeren Eier" dazu nutzte, den Pot einzusammeln, ohne auch nur irgendwas getroffen zu haben. Robert hatte übrigens den Nut-Flush-Draw vs King-High bei Hanno...
Diesen 5:1 Chiplead ließ sich Hanno nicht mehr nehmen, und nur einige Hände später kam es im PLO zum ultimativen Showdown: Nach dem Turn mit dem Board 6-8-8-10 gingen alle Chips von Robert mit 8Trips in die Mitte, Hanno zeigte mit 7-9 eine Straight, die auch nach dem River vorn blieb.
Um 23.39 Uhr und somit nach etwas mehr als 4 Stunden Spielzeit hatte Hanno das ToC-Finale 2014 gewonnen, manche "Pokal-Gesetze" scheinen eben doch zu wirken... (Hanno)

ToC 2014 Final Hand