BBB Aktuell


BBB Aktuell



Rubrik: BBB Aktuell >>
Happy Birthday! Bad Beat Berlin e.V. ist fünf Jahre alt!

Werte Pokerfreunde;

 

es war am 30. Oktober 2006, also heute genau vor fünf Jahren, dass sich nach Aufruf im Internet, und nach einem Vor-Treffen von wohl sieben Pokerfreunden in der Garage im Haus der Schwiegermutter vom Präsidenten im Focacceria (einer Art Pizzeria) im Prenzlauer Berg dann 15 Männer und eine Frau trafen, und den Club „1. Pokerclub Berlin Bad Beat Berlin“ gründeten.

 

Fünf Jahre sind seitdem also vergangen. Nach South/Red Beach Cocktailbar, ZMF, zurück in der Cocktailbar, dann in der Pokerbar sind wir nun im Longshot zu Hause und fühlen uns dort sehr wohl. Wir hatten Mittwochs eine ganze zeitlang grandiose Pokerpartys im Safe Berlin, haben gerade die 5. Offene Berliner Pokermeisterschaft durchgeführt, wir waren auf der Pokermesse in Berlin vertreten, beim Everest 6 in Vegas Finale in Saalbach-Hinterglemm, mit Team zum Wiener Montesino-Cup und können auch sonst auf ein sicher sehr erfolgreiches und abwechslungsreiches Vereinsleben zurückblicken.

 

Bad Beat Berlin e.V. hat also in den letzten fünf Jahren nicht nur nachhaltig das Leben vom Präsidenten deutlich beeinflusst, sondern sicher auch hoffentlich vor allem viel Lebensfreude und Kontakte gefördert, mittels Bad Beats den Umgang mit Frustrationen eingeübt… und nächstes Frühjahr wird wohl der erste Mensch geboren werden, dessen Eltern sich ganz eindeutig bei uns überhaupt erst kennengelernt haben.

 

Im Vergleich mit inzwischen glücklicherweise diversen weiteren Pokerclubs in Berlin zeichnet sich BBB wohl auch vor allem auch dadurch aus, dass wir möglichst offen für alle Pokerfreunde sind, und dass es gelungen ist, mit einem eher symbolischen Mitgliedsbeitrag und praktisch ohne Kosten die finanziellen Aspekte beim Pokerspiel praktisch für das Vereinsleben bedeutungslos sein zu lassen. Durch Liga und Meisterschaften gilt es uns eher sportlichen Bereichen und an den Spielabenden generell Austausch, Begegnungen und Lebensfreude zu widmen. Praktisch von Gründung an war BBB wohl schon immer Berlins mitgliederstärkster und aktivster Pokerclub gerade ohne elitären Anspruch – und auch weiterhin wollen wir Erwachsene in jedem Alter, jeder Nationalität, Kultur, Religion bei uns zum Pokerspiel und Austausch offen mit Respekt, Neugier und natürlich auch Ehrgeiz herzlich begrüßen.

 

Auch in Zukunft wollen wir entsprechend weiter das Pokerspiel bzw. Lebensfreude, Frustrationstoleranz, Geselligkeit und Austausch fördern. Die Kooperation auch mit anderen (Berliner) Pokervereinen könnte sich z.B. durch gemeinsame Entwicklung einer Liga weiter verstärken, und man darf gespannt sein, was BBB noch so alles auf die Beine stellen wird. Prinzipiell ist ein Verein immer so stark wie das einzelne Engagement seiner Mitglieder, und so werden wir auch in der Zukunft auf Ideen, Vorschläge und Projekte unserer Mitglieder angewiesen sein. Wir freuen uns über das Erreichte und auf viele weitere Jahre Poker!

 

Euer Präsident und Vorstand am 30. Oktober 2011