BBB Aktuell


BBB Aktuell



Rubrik: BBB Aktuell >> Berlin
Ralf und Romano Reuter gewinnen die 1. Offene Berliner Tandem Meisterschaft

Bei der 1. Offenen Berliner Tandem-Pokermeisterschaft trat die geradezu ideale Anzahl von zehn Teams an, um so an zwei Tischen mit je fünf Teams a zwei Spielern den Titel und Pokal auszuspielen.

Bei Stacks von 10.000 Chips und naturgemäß shorthanded, war mit Action zu rechnen, und es zeichnete sich bereits am Mienenspiel der je von der Entscheidung Ausgeschlossenen ab, dass der Abend viel Spaß machen würde... Zudem wurde über das Event wieder in der Facebookgruppe von BBB live berichtet.

Einige Teams hatten sich selbst gefunden, zwei wurden zugelost, und ein Team entstand aus zwei Spätankommenden, wobei hier scherzhaft von "verdient" gesprochen wurde :-)

Als erstes ging Team "Ergo" bankrott, kurz darauf folgte Team "Eisern". Fünfen versus A7 wurden Team "Fairplay" zum Verhängnis, bevor dann auch Team "Pokemon" die Segel streichen musste, und mit je 3 Teams am Tisch war die Bubble zum Final Table erreicht. Team "Suckout" bekam hier selbst einen verpasst, und so war der letzte Tisch besetzt.

Mit Siebenen ging hier das Team "Eddie&Bert" All in, und Team "Vorstand" (Stefan/Dietmar) hatte mit Assen einen leichten Call. Kurz darauf hatte dann aber auch der Vorstand "abgewirtschaftet", als der Präsident die gerade erst gewonnenen Chips in den Ring warf, der Open Ender gegen die Hand (2 Paare) der Gebrüder Reuter jedoch platzte. Diese hielten nun ca 65% aller Chips, steigerten sich rasch auf 90%, und ihr Sieg schien nah.

Das Team Reuter machte mit massivem Stack weiter Druck, gab dem Team "Renegade" (René/Andreas A.) andererseits keine Chance, sich mit einem All-In (A8s) zu verdoppeln, sondern gab hier "nur" den Big Blind trotz des eigentlich "billigen" Calls ab. Kurz danach holten sich die Gebrüder Reuter mit T2o die letzten Chips der "Renegaten", nachdem René mit KQo zwar den "easy call" machte, jedoch eine "lucky" T am River einschlug.

Somit stand Team Lennart/Matthias im Heads-Up mit einem allerdings kümmerlichen Rest (von ca. 2,5 BBs) an Chips gegen die erdrückende Chip-Übermacht der Reuter-Brüder. Da half auch ein Verdoppler nicht wirklich, und kurz darauf dealte Peter die letzte Hand.



Die finale Hand im Team-Event


Herzlichen Glückwunsch an Ralf und Romano Reuter, die mit makellosem Spiel zielstrebig den ganzen Abend auf den Sieg zusteuerten und keine Frage aufkommen ließen, dass sie den Pokal und Titel verdient haben.



Ralf und Romano Reuter - Gewinner der Tandem-Pokermeisterschaft 2015


Insgesamt hat das Event sehr viel Spaß gemacht, es wurde viel gelacht, und es kann als sicher gelten, dass diese Meisterschaft eine Fortsetzung finden wird.