BBB Aktuell


BBB Aktuell



Rubrik: BBB Aktuell >> Pokerclub-Infos
Tom siegt erneut in Liga 1, Nadja gewinnt in Liga 2 der Saison 2016/2
Der letzte Spieltag der Liga-Saison 2016/2 bei "Bad Beat Berlin" versprach noch einmal jede Menge Spannung, denn sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga konnten die bis dahin Führenden der Tabellen noch abgefangen werden.

In Liga 1 hatten rechnerisch sogar 4 Spieler eine Chance, an Spitzenreiter Tom vorbeizuziehen. Allerdings hatte der sich vor dem 8. und letzten Spieltag mit 3 Saison-Siegen schon einen guten Vorsprung herausgespielt. Den hätte am ehesten noch Bert wettmachen können. Er musste sich jedoch im letzten Turnier mit dem 4. Platz begnügen und konnte so seine Chance nicht nutzen, den Titel noch zu holen.
Noch etwas schlechter erging es Carsten, der am letzten Spieltag recht glücklos blieb und damit nur den 5. Platz erreichen konnte. Diese Platzierung kostete ihn allerdings einen Rang in der Gesamt-Tabelle und damit den direkten Klassenerhalt.
Robert hingegen konnte mit Platz 3 im Tagesturnier genau diesen einen Rang gutmachen und als Gesamt-Vierter seinen Erstliga-Platz für die nächste Saison sichern.
Andreas gelang es immerhin, sich - wie am ersten Spieltag der Saison - noch ins Heads-Up des Turniers zu spielen. Hier scheiterte er aber doch recht schnell an Tom, der sich also den 4. Sieg nach 8 Spieltagen holte und damit den in der ersten Saison 2016 errungenen Liga-Titel eindrucksvoll verteidigen konnte.

Herzlichen Glückwunsch!


In Liga 2 hatten am letzten Spieltag auch noch mehrere Spieler die Chance, die Tabellen-Führende Nadja zu überholen und sich den Liga 2-Sieg und damit den direkten Aufstieg in die 1. Liga zu sichern.
Das Turnier konnte schließlich Roland für sich entscheiden. Er hatte punktemäßig jedoch zu weit zurückgelegen, um durch diesen Sieg noch einen Relegationsplatz zu erreichen.
Das schaffte allerdings Eddie, der den 2. Platz des Turniers belegte. Er konnte damit vom 6. auf den 4. Platz der Gesamt-Tabelle vorrücken und sich als einer von drei Zweitliga-Spielern für das Relegationsturnier qualifizieren.
Hanno wurde im letzten Turnier der Saison Dritter und konnte so auch in der Gesamt-Tabelle den dritten Platz erreichen. Er qualifizierte sich damit ebenfalls für die Relegation.
Lennart blieb als Vierter des Turniers zwar ohne Punkte, aber die anderen Platzierungen der Saison - darunter ein Sieg - genügten, um insgesamt den 2. Platz in Liga 2 (und damit natürlich auch einen Relegationsplatz) zu erreichen.
Den Spitzenplatz der Tabelle behauptete Nadja, die zwar im letzten Turnier auch nicht punkten konnte. Zwei Siege und ein zweiter Platz in der Mitte der Saison hatten ihr allerdings einen genügend großen Vorsprung verschafft, um die Liga 2 insgesamt zu gewinnen und damit auch den direkten Aufstieg in die Liga 1 zur Saison 2017/1 zu schaffen.

Herzlichen Glückwunsch!



Für das Liga-Relegationsturnier am 19.12.2016 sind also Carsten G., Stefan S., Holger, Lennart, Hanno und Eddie qualifiziert.
Von diesen 6 Spielern haben drei die Möglichkeit, in die Liga 1 zur Saison 2017/1 aufzusteigen bzw. ihren Klassenerhalt zu sichern.

Wir wünschen dazu viel Erfolg!