BBB Aktuell


BBB Aktuell



Rubrik: BBB Aktuell >>
Zusammenfassung TOC 2012

10.09.2012 - Es ist soweit. BadBeatBerlin e.V. spielt das erste "Turnament of Champions" in der Vereinsgeschichte.

Qualifiziert haben sich: Hanno, Robert, Curosch, Henry, Matthias G. und Holger.

Als Dealer möchte ich Euch hier kurz eine Zusammenfassung geben:

Mit 10K Startstack sowie 30 Minuten Blindlevel wurde abwechseln No-Limit-Holdem und Pot-Limit-Omaha gespielt. Insgesamt war die Struktur unseres ersten TOC gut gewählt. Wildes "Bingo-Poker" wo der Stack einfach immer All-In gestellt wird, weil die Struktur keine andere Spielweise zulässt gab es nicht. Trotzdem hatte wohl PLO deutlich die "Zunge an der Waage".

Robert war deutlich der aktivste Spieler. Viele Preflop Raises, die in früher Phase ab und zu von Henry bezahlt wurden.

Der erste große Pott geht dann aber in PLO von Hanno an Henry. Hannos kleine Strasse hält nicht gegen die grosse Strasse von Henry. In der Hand verliert Hanno viele Chips, kommt zwar etwas zurück, scheidet dann aber dennoch an Platz 6 aus.

Nun wird das Spiel mehr oder weniger wieder von Robert geführt, während die anderen auf ihre Chance warten. Robert und Henry sind in Chips vorn.

Etwas später erwischt es Henry. Nachdem er 2 Hände in folge mit vielen Chips verloren hat, hält er (eventuell auch etwas auf Tilt) in seiner letzten Hand (PLO) an seiner Strasse gegen Roberts All-In fest. Robert zeigt wie von den Spielern am Tisch vermutet sein Full House.

Mit steigenden Blids wird ein Pokerspiel auf allen Streets nun schwieriger, da die Stacks dies nicht zulassen. Curosch muss irgendwann mit 6 BB All In gehen. Sein AJ muss gegen Matthias KQ halten. Tut es aber nicht. Die Dame im Flop entscheidet das Rennen.

Nun sind wir zu dritt. Matthias weiter short. Holger aufgrund der Chips von Henry etwas besser, aber auch nicht zum wohlfühlen. Robert hat einen deutlichen Chiplead und macht damit weiter Druck.

Matthias muss dann irgendwann seine Chips in die Mitte stellen. Ich glaube es war ein kleines Paar. Robert geht mit und gewinnt den Pott und wir sind im Heads Up.

Holger hat knapp 15K und Robert demzufolge 45K.

Auch hier ist es PLO, was die Situation grundlegend ändert. Holgers Q9xx gegen Robert Q8xx mit Redraws werden zum Full House (QQ999) und schlagen Robert Two Pair. Beide nun fast gleich in Chips.

Auf einem QTJK9 Board (mit 3 Karo) wo auf den Streets immer Geld reingeht, setzt Holger am River nochmal mittelgroß an, nachdem Robert die Turnbet (3 Karo am Turn) bezahlt hat. Robert überlegt lange und sieht sich hier mit seinem 8-hoch Flush geschlagen und folded. Am Ende stellt sich raus, dass Holger hier seine Strasse gebettet hat, da er der Meinung war, mit einem Check am River die Hand aufzugeben und damit den Pott zu verlieren. Robert gefällt das Play nicht, verliert hier aber trotzdem wieder einen guten Anteil seines Stacks.

Robert ist damit um die 10 BB, so dass dann das Geld mit A7 in Pik (Holger) gegen 79 off (Robert) in die Mitte wandert. A im Flop und unser erster TOC ist gegen 01:00 Uhr zu Ende.

Hier ein paar Bilder:

TOC-1         TOC-2       TOC-3        TOC-4